Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verheerendes Erdbeben in Mexiko

Kirche stürzt während einer Taufe ein

In Mexiko sind elf Menschen bei einer Taufe ums Leben gekommen. Auch das wenige Monate alte Mädchen, das gerade gesegnet wurde, wurde unter den Trümmern begraben und starb.

Bei Zeremonie überrascht

Nach und nach dringen immer mehr Schreckensmeldungen aus Mexiko an die Öffentlichkeit. Das schwere Erbeben der Stärke 7,1 brachte im Bundesstaat Puebla eine Kirche zum Einsturz. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Taufgesellschaft in der Kathedrale. Elf Menschen wurden in den Trümmern begraben und kamen ums Leben – darunter auch das wenige Monate alte Mädchen, das getauft wurde.

Anwohner suchen nach Verschütteten

Von der Kirche "Santiago Apóstol"  stehen nur noch Ruinen. Als die Erde am Dienstag schwer bebte, brach plötzlich die Kuppel zusammen und begrub die Taufgesellschaft unter sich. Lediglich der Priester konnte sich retten.

Anwohner können die Tragödie immer noch nicht fassen. Schnell hätten sie sich zusammengefunden, um mit bloßen Händen nach den Verschütteten zu suchen. Stundenlang war keine Hilfe gekommen, erst am Abend seien sie auf die toten Körper gestoßen.

Bei dem verheerenden Erdbeben in Mexiko kamen am Dienstag mindestens 230 Menschen ums Leben. In einer eingestürzten Schule wurden mindestens 32 Kinder getötet.

Quelle: Stern