Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kinderhasser in Berlin unterwegs

Rasierklingen auf Spielplatz ausgelegt

Schock-Fund: In Berlin haben Unbekannte zahlreiche Rasierklingen auf einem Spielplatz ausgelegt!

Welcher Kinderhasser tut so etwas?

Was die 27-jährige Julia Valenta und ihr Freund Sascha Müller vergangene Woche auf einem Berliner Kinderspielplatz fanden, macht nicht nur Eltern fassungslos. Ganze zehn Rasierklingen entdeckte das junge Paar auf Schaukeln, auf Wippen und im Sandkasten.

Schockiert dokumentierten die beiden den unfassbaren Fund in Bildern und erstellten einen „Warn“-Post auf Facebook: „Passt bitte auf, wenn ihr mit euren Kindern auf dem Spielplatz gehen solltet. Mir fehlen grad die Worte. Zum Glück ist meinem Kind nix passiert…“

Polizei reagiert zaghaft

Die besorgten Eltern brachten ihren Sohn Emilio sofort am Spielplatzrand in Sicherheit. Dort riefen sie umgehend die Polizei. „Die Beamten des Abschnitts 65 sagten uns, wir sollen eine Online-Anzeige stellen und die Rasierklingen wegschmeißen“, so Sascha Müller gegenüber der Bild-Zeitung. „Wir dachten, die kommen wenigstens, um Beweise zu sichern!?“ Aber: nichts geschieht.

Der kleine Emilio hatte Glück, dass er so wachsame Eltern hat und nichts Schlimmes passiert ist. Doch wer kann garantieren, dass der oder die Täter nicht erneut Klingen auslegen? Die Polizei Berlin bestätigte gegenüber der Bild-Zeitung, dass aktuell wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung ermittelt wird.