Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eingesperrt übers Wochenende

Mann steckt drei Tage im Fahrstuhl fest

Ein 58-jähriger Schwede blieb am Freitag in einem Bürokomplex im Fahrstuhl stecken – und niemand bemerkte es bis Montagfrüh!

Erst nach drei Tagen entdeckt

Dieses Wochenende wäre einem 58-jährigen Mann fast zum Verhängnis geworden…Am Freitag war der Schwede in einem Bürokomplex südlich von Stockholm im Aufzug stecken geblieben – und wurde erst am Montagmorgen um 06.30 Uhr entdeckt! Drei Nächte hatte er bis zu seiner Rettung im Fahrstuhl festgesessen.

Mann kam ins Krankenhaus

Wie die Feuerwehr Södertörn gegenüber dem schwedischen Rundfunk sagte, habe sich der Mann in einem schlechten Zustand befunden. Er habe nur sagen können, dass er sehr durstig sei und seit Freitag festgesessen habe. Die Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.

Der Lift befand sich in einem Bürokomplex mit Zahnarztpraxis. Ob der Aufzug einen Alarmknopf hatte, blieb unklar.