Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Viersen / Nordrhein-Westfalen

Drei Kinder verletzen sich durch Silvester-Böller

Gestern verletzten sich drei Kinder in Nordrhein-Westfalen mit einem zuvor gefundenen Silvester-Böller. Der Feuerwerkskörper war in der Hand eines Jungen explodiert.

Böller explodiert in den Händen des Jungen

Am gestrigen Montag fanden drei Kinder zwischen zehn und 14 Jahren auf der Petersstraße in Viersen einen noch nicht explodierten Silvester-Böller. Leichtsinnig nahmen sie den Feuerwerkskörper zu einem Abenteuerspielplatz mit und zündeten ihn kurzerhand an. Die kurze Lunte des Böllers explodierte schneller als gedacht und explodierte in der Hand des 10-jährigen Jungen. Er wurde schwer an der Hand verletzt und umgehend in die BGU-Klinik in Duisburg gebracht. Die beiden anderen Kinder erlitten leichtere Verletzungen im Gesicht und an den Händen.

Kein Einzelfall

Dies ist nicht der erste Fall, der dieser Tage Aufsehen erregt. Wie gestern bekannt wurde, explodierte ebenfalls ein zuvor gefundener Böller in den Händen eines Neunjährigen beim Spielen auf dem Spielplatz.

Quelle: Polizei