Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Posting geht viral

Mutter richtet wichtige Botschaft an dm

Eine Mutter aus Österreich hat mit einem öffentlichen Posting an die Drogeriemarktkette dm eine große Diskussion ausgelöst.

Unpassende Verpackung?

Vergangene Woche machte die Österreicherin Jana Herwig auf der Facebook-Pinnwand von dm auf deren gefährliche Verpackungen im Sortiment aufmerksam. Es folgten hunderte Kommentare und hitzige Diskussionen unter ihrem Beitrag.

„Hallo dm-Drogerie-Markt - es ist wirklich keine gute Idee, Bodylotion in einer Fruchtmus-Verpackung zu verkaufen, könntet ihr das so bald wie möglich ändern? Bitte, zumal das auch noch Orangen-Vanille-Duft hat. Danke!“

Mutter möchte auf Gefahr aufmerksam machen

Der Mutter aus Österreich war wohl bei ihrem Einkauf aufgefallen, dass sich die Verpackungen eines beliebten Kinderfruchtmus' und einer Bodylotion extrem ähneln. Für Kinder sei ein Unterschied quasi nicht zu erkennen – kaum auszumalen, was passiert, wenn ein Sprössling die Bodylotion unbemerkt „trinkt“.  

Beitrag löst Kontroverse aus

Der Beitrag löste daraufhin große Diskussionen aus. Viele verstehen den Unmut der Mutter und weisen auf die Alltagsgefahren solcher Verpackungen hin: „Es wird bestimmt viele Übermuttis überraschen...aber ein Kind begreift nicht. ‘Oh das steht nicht im Kühlschrank das darf ich also nicht essen!‘ Es sieht die Verpackung, es riecht gut, also wird es probiert. Und ich bezweifle mal das jede Mutter ihr Kind 24 Stunden unter Beobachtung hat“, schreibt eine Userin.

Andere können die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. „Passt auf eure Kinder auf und Ende“. Eine andere Mutter merkt an: „Wo ist das Problem? Sind Eltern jetzt schon zu blöd, Lotion-Packungen für ihre Kinder unerreichbar wegzuräumen?“

Die Drogeriemarktkette weist derweil die Kritik auf Facebook zurück. „Hallo Jana, es tut uns leid, dass Du mit der Gestaltung der Balea Bodylotion Oktoberfest nicht zufrieden bist. Die auf der Verpackung befindlichen Auslobungen und das Design wurden im Vorfeld rechtlich geprüft und sind vertretbar. Es werden daher keine Änderungen an dem Produkt vorgenommen. Viele Grüße, Dein dm-facebook Team“

Quelle: Facebook