Die Eingabe der Branche und einiger Keywords ermöglicht es der Technologie, eine komplette Homepage zu erstellen. Dazu gehört nicht nur eine ansprechende Gestaltung, sondern auch das Generieren von Texten und Bildern. Das Ergebnis können die Nutzer selbst nach ihren Wünschen anpassen. Die KI sorgt ferner dafür, dass die Homepage für Google und die anderen Suchmaschinen optimiert wird.
Dies entscheidet darüber, ob eine Website in den Ergebnislisten der Google-Suche gefunden wird. Generell muss das Ziel darin bestehen, dass der eigene Webauftritt weit oben erscheint. Kein Nutzer nimmt sich die Zeit weit bis zur 20. Position zu scrollen. Die Suchmaschinen nutzen spezielle Algorithmen, um den Usern die besten Ergebnisse zu präsentieren.
Eine bedeutende Rolle kommt den relevanten Keywords zu. Dafür bietet Google ein spezielles Research an, mit dem Webseiten-Betreiber die passenden Schlüsselbegriffe und Wortkombinationen für ihr Thema ermitteln. Diese müssen sich dann im Content der Homepage wiederfinden. Es gibt weitere Kriterien, die über die Platzierung in der Ergebnisliste entscheiden. Die Vertrauenswürdigkeit bewertet der Algorithmus unter anderem danach, ob andere Seiten auf die eigene verweisen.
Umsetzen lässt sich das über den Austausch von Links mit anderen Geschäftspartnern. Allerdings besteht hier auch ein Risiko, wenn die Partnerseite von Google als minderwertig eingestuft wurde. Besser ist hier die Zusammenarbeit mit sogenannten Backlink-Agenturen, die über einen großen Pool an vertrauenswürdigen Seiten verfügen.