RPR1.Rhein-Neckar

Im RPR1. Webradio für die Region Rhein-Neckar erfährst du die aktuellen Nachrichten, Events und Sportereignisse.

OFENBACH FEAT. NORMA JEAN MARTINE mit OVERDRIVE

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Ludwigshafen


Es läuft:
OFENBACH FEAT. NORMA JEAN MARTINE mit OVERDRIVE

News, Events, Musik und Sport aus der Region Rhein-Neckar

Willkommen im siebtgrößten Wirtschaftsraum in Deutschland, der Rhein-Neckar Region. Seit 2005 hat sie die Standards als europäische Wirtschaftsmetropole auch erfüllt und unterstreicht die Wichtigkeit als Industrie- und Bildungszentrum und unter anderem auch mit einigen  zentralen Medienstandorten. Rund 2,3 Mio. Einwohner sehen das genauso und haben in der Umgebung rund um Mannheim und Heidelberg ihre Heimat gefunden. Damit aber noch nicht genug: Auch in Sinsheim, Hockenheim, Walldorf, Karlsruhe oder Wörth sind unsere Reporter immer dann unterwegs, wenn sich interessante Themen auftun.   

Mit Mannheim, Karlsruhe, Heidelberg und dem Campus in Landau gibt es gleich vier Universitäts-Standorte, die noch mit zahlreichen Fachhochschulen im gesamten Gebiet unterfüttert werden. Mit dem Karlsruher Institut für Technologie hat man eines der führenden Forschungszentren in Deutschland präsent. Genügend Stoff für spannende Geschichten ist also immer vorhanden – wir freuen uns, die tagtäglich und immer aktuell erzählen zu können.

iOS & Android

Jetzt RPR1.App downloaden!

Höre überall und zu jederzeit kostenlos deine Lieblingsmusik. Mit über 30 Streams bietet dir die App eine große Musikauswahl. Aktuelle Hits, Rock, Dance, Entspannungsmusik, u.v.m.

Mit der RPR1.App kannst du jederzeit und überall deine Lieblingsmusik kostenlos hören!

RPR1 App Mockup
RPR1 App Mockup
RPR1 App Mockup
RPR1 App Mockup

Vom Hockenheimring zu den Adler Mannheim in die Arena

In Sachen Bewegung ist für jeden Geschmack etwas dabei: Sei es die Kultrennstrecke Hockenheimring, auf der schon legendäre Rennen in der DTM und Formel 1 zu erleben waren. Oder das ehemalige „Fußballdorf“ Hoffenheim, das nach dem Durchmarsch in der Saison 2007/2008 von der dritten in die erste Liga inzwischen zur etablierten Größe im Oberhaus des Fußballs geworden ist. Woche für Woche sorgen die Kicker von 1899 in der Arena in Sinsheim für Begeisterung.

Auch auf glattem Untergrund hat die Region ein weiteres Schwergewicht aufzuweisen: Die Eishockey-Cracks der Adler Mannheim und ihre Fans bringen regelmäßig die SAP-Arena zum Beben. Sie teilen sich die Spielstätte mit den Handballern der Rhein-Neckar-Löwen, amtierender Deutscher Meister und Spitzenklub in Europa. Dazu noch die "Eulen" in Ludwigshafen, die sich in der ersten Handball-Bundesliga etablieren wollen. Schnell und rasant sind die Duelle in beiden Sportarten und schließen somit den Kreis zum Hockenheimring und zu Hoffenheim nur zu gut.

RPR1. vor Ort - immer mit dabei, wenn etwas passiert. Sowohl im Regionalstudio Rhein-Neckar, als auch in unseren anderen Niederlassungen in KaiserslauternKoblenzTrierMainz und Köln.