RPR1.Köln/Bonn

Von Karneval bis zum FC Köln erfährst du hier alles aus der Region. Nachrichten, Events, Sport und aktuelle Chart-Hits.

BTF mit A Brand New Day

RPR1. Köln

RPR1. Köln


Es läuft:
BTF mit A Brand New Day

RPR1. Webradio - alles was Köln und das Rheinland bewegt!

Was bewegt den Großraum Köln? Welche politischen Themen brennen im Rheinland unter den Nägeln? Und wie geht es dem „EffZeh“? Das nördlichste unserer Regionalstudios liegt in der Gegend, die richtig brummt: Bei rund 3 Millionen Menschen auf relativ kleinem Raum keine große Überraschung. Und wir sind mittendrin dabei.

Android & iOS

Jetzt RPR1.App downloaden!

Höre überall und zu jederzeit kostenlos deine Lieblingsmusik. Mit über 30 Streams bietet dir die App eine große Musikauswahl. Aktuelle Hits, Rock, Dance, Entspannungsmusik, u.v.m.

Mit der RPR1.App kannst du immer und überall deine Lieblingsmusik hören!

RPR1 App Mockup
RPR1 App Mockup
RPR1 App Mockup
RPR1 App Mockup

Kölner Karneval und der FC Köln

Die wohl bunteste Stadt Deutschlands – und das nicht nur wegen Karneval und Fastelovend. Köln ist einer der großen Medienstandorte, hat neben dem 1. FC auch noch die Kölner Haie als etablierte Sportgrößen in der Fußball- und Eishockey-Bundesliga. Abgerundet wird die Metropole am Rhein als bunte Stadt durch viele musikalische und  kulturelle Entfaltungsmöglichkeiten, die ihren Höhepunkt definitiv in der „Fünften Jahreszeit“ findet, wenn die Jecken in der Domstadt tagelang das Regiment übernehmen.

Bonn: Eine Stadt mit Tradition

Hier saßen schon seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland die wichtigen politischen Köpfe. Lange Zeit war Bonn der Sitz unserer Regierung, nach der Wiedervereinigung rückte die Stadt hinter Berlin ins zweite Glied und gibt seitdem etlichen Bundesministerien eine Heimat. Darüber hinaus haben die Vereinten Nationen  seit 1951 einen Sitz in der Stadt, sie haben rund zwanzig ihrer Organisationen dort untergebracht. Zwei große Kommunikationsversorger sind in Bonn darüber hinaus noch heimisch: Die Post und die Telekom - lange Jahre die Schwergewichte im Rückgrat der Informationsübermittlung in Deutschland. Und Stichwort Telekom: Sportlich wird die  Nachbarstadt Köln mit Bundesliga-Basketball der Telekom Baskets Bonn ergänzt.

Nachrichten für Köln, Bonn und Umgebung

Nichts, dass es nicht gibt in Köln, Bonn und rundum das Ballungszentrum. Zwei Universitätsstädte und ein internationales Drehkreuz mit dem Flughafen unterstreichen den Stellenwert dieses regionalen Schwergewichts. Die aktuellen Nachrichten und alle weiteren Informationen bekommst Du natürlich bei uns, wir sind dran am Puls der Region und informieren rund um die Uhr und zuverlässig.

Auch in unseren anderen Regionalstudios in Mainz, Koblenz, Trier, Ludwigshafen und Kaiserslautern bauen wir auf die Präsenz vor Ort.