Webradio

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Pappnasen-Playlist

Shutterstock.com
ZEHN NACKTE FRISEUSEN
Mickie Krause

DAVOR GESPIELT

  • 08:38
    POPPE, KAATE, DANZEBrings
  • 08:34
    LEEV MARIEPaveier
  • 08:30
    DAT ES HEIMATRÄuber
ZUR VOLLSTÄNDIGEN TITELSUCHE
SHARE

Für jede Stimmung die passende Musik:

ALLE PLAYLISTS ANZEIGEN
Aktion
12.01.2018
Jeden Tag ein anderes Outfit
Kunzes Kleider-Roulette
MAIL INS STUDIO

Jederzeit kostenlos!

 

Wer die fünfte Jahreszeit und damit Karnevalslieder liebt, ist hier genau richtig. Wir haben für dich den passenden Sound in einer Playlist versammelt, um dich in die richtige Stimmung zu bringen.

Jetzt fegen die beliebtesten Partyhits zum Mitsingen und Schunkeln nicht mehr nur durch die Gassen der Karnevalshochburg Köln oder durchs Rheinland. Einfach die Pappnasen-Playlist einschalten: jederzeit kostenlos und so lange du willst! Hier gibt es garantiert mehr Karnevalhits als Kamelle in Köln.

 

 

Von Viva Colonia bis zum Fliegerlied!

 

Um ausgelassen zu feiern, gibt es natürlich die absoluten Klassiker von „Mer losse d’r Dom en Kölle“  über „Määnz bleibt Määnz“ bis zu „Viva Colonia“. Letzteres von den Höhner gehört übrigens zu den meistverkauften deutschen Schlagern.

Natürlich dürfen aber auch Brings‘ „Superjeilezick“, „Cowboy und Indianer“ von Olaf Henning oder „Schatzi schenk mir ein Foto“ von Mickie Krause nicht fehlen.

 

Was übrigens als Kinderlied geschrieben wurde, ist heute definitv auf jeder Karnevalsparty mit von der Partie: das „Fliegerlied – So a schöner Tag“. Mittlerweile gibt es über 50 Coverversionen des DONIKKL-Hits, der 2008 die Charts eroberte.  

Wer aber nicht nur die Klassiker von den Höhner und Ernst Neger hören möchte, für den haben wir auch jede Menge Partyhits wie „There is a party“ von DJ Bobo, „I will survive“ von Hermes House Band oder „Ai se eu te pego“ von Michel Teló. Da ist für jeden Jeck etwas dabei.

 

 

Die richtige Mucke für deine Party

 

Auf den Umzügen und -partys herrscht immer gute Laune und die kannst du dir nun ganz einfach auch nach Hause, für deine nächste Party, holen. Schalte jetzt das Webradio auf rpr1.de ein oder lade dir kostenlos die RPR1.App (für Apple und für Android) herunter.

Hol dir die fünfte Jahreszeit wann immer Du willst zu Dir nach Hause und sing mit, wenn es wieder heißt „Und dann die Hände zum Himmel, komm lasst uns fröhlich sein.“