LIVE
WHAT'S LOVE GOT TO DO WITH IT - Kygo / Tina Turner
Anzeige
Startseite > RADIO NÜRBURGRING | by RPR1.

Radio Nürburgring powered by RPR1.

Der Nürburgring, auch „Grüne Hölle“ genannt, hat Kultstatus bei den Motorsportfans weltweit. Absolutes Highlight für jeden Renn-Fan im Land: Mit dem Radio Nürburgring powered by RPR1. transportieren wir euch ab sofort an den Rennwochenenden Stimmung, alle Infos und News in einem Webstream!

Rennaction made in RLP

 

Der Nürburgring lässt unser Motorsport-Herz in Rheinland-Pfalz seit jeher höherschlagen! Auch im aktuellen, so schwierigen Jahr gilt: Die legendäre Rennstrecke in der Eifel ist und bleibt ein einzigartiges Ausflugsziel für Motorsportfans UND Familien.

Der Kalender der Kultstätte ist auch 2021 picke-packe-voll – und das Beste daran: Mit RPR1. und Radio Nürburgring kannst du an ausgewählten Rennwochenenden LIVE dabei sein!

 

Faszination Motorsport – in einem Webstream!

 

Laute Motoren, der Geruch von Benzin und Gummi, die Jagd auf die schnellste Runde – das alles präsentieren wir euch ab sofort in unserem nagelneuen Webstream „Radio Nürburgring“ in der RPR1.App oder auf unserer Webseite. Für jeden Motorsportfan ein MUSS:

Radio Nürburgring in der App

Radio Nürburgring auf RPR1.de 

 

Was erwartet dich im Radio Nürburgring?

 

  • Aktuelle Berichterstattung zu den jeweiligen Rennen (Nürburgring Langstrecken-Serie, 24h-Rennen, Truck-Grand-Prix, DTM u.v.m.) an ausgewählten Rennwochenenden
  • Die beste Musik für Motorsport-Verrückte
  • Einbindung Fan-Stream „Streckensprecher Nürburgring“

(Radio Nürburgring weiterhin vor Ort auf UKW 87,7)

Copyright Christian Hahn_NOS_2018_1.jpg

© Fotos: Robert Kah / Christian Hahn

 

Auch 2021 wird zu unserem Rennsport-Jahr

 

„Wir sind quasi bis Mitte November 2021 sieben Tage die Woche ausgebucht“, sagt Geschäftsführer Mirco Markfort. „Auch wenn ‚Rock am Ring‘ leider schon abgesagt wurde, so sind die großen Veranstaltungen wie das ADAC TOTAL 24h-Rennen, die DTM, der ADAC Truck-Grand-Prix sowie der AvD-Oldtimer-Grand-Prix schon jetzt fest im Terminkalender verankert.“ Nicht zu vergessen: Zahlreiche Trackdays, die Touristenfahrten und Fahrerlebnistage, Buchungen für Herstellertests und professionelle Trainings. Spontane Tagesausflüge für die ganze Familie können natürlich auch realisiert werden - Adrenalin und leuchtende Kinderaugen inklusive.

 

 

Das Geschehen am Nürburgring können alle Motorsport-Fans in Zukunft überall in unserem Webradio verfolgen! 

Bislang war das Radio Nürburgring auf der Frequenz 87,7 nur im Umfeld der Rennstrecke zu empfangen - ab diesem Jahr ermöglichen wir von RPR1. nun dem "Ring-Radio" den Sprung ins Internet! Egal ob direkt vor Ort oder von zu Hause aus: Klick' dich in den Webchannel und sei immer ganz nah dabei!

 

Ab sofort hörst du das Radio Nürburgring 24/7: