Streifenwagen
picture alliance / CHROMORANGE | Udo Herrmann
Streifenwagen
Hilferuf eines werdenden Vaters

Wehen im Stau: Polizeieskorte für Hochschwangere

So hatten sich das die werdenden Eltern sicher nicht vorgestellt: Auf dem Weg zur Entbindung ins Krankenhaus nach Andernach gerät das Paar auf der Rheinbrücke in einen Stau, doch die Polizei hilft.

Geburt mit Hindernissen

Gegen 15 Uhr am Nikolaustag erreichte die Polizeiinspektion Neuwied ein Hilferuf eines 32-Jährigen. Er war gerade mit seiner hochschwangeren und in Wehe liegenden Ehefrau auf dem Weg zur Entbindung ins Krankenhaus, als sie verkehrsbedingt auf der Rheinbrücke im Stau stecken blieben. Die Polizei war jedoch sofort zur Stelle und ein Streifenwagen eskortierte die werdenden Eltern durch die Verkehrsbehinderung, sodass das Paar seine Fahrt nach Andernach fortsetzen konnte. 

Die freudige Nachricht erhielten die Beamtinnen und Beamten dann gegen 18:00 Uhr, als sich der 32-jährige Vater erneut bei der Polizeiinspektion meldete und bekannt gab, dass seine Tochter gesund zur Welt gekommen sei. 

 

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein