Polizei
Markus Spiske - Pexels / Symbolfoto
Polizei
Nordrhein-Westfalen: Köln

Nach Hinweise auf fehlende Maske: Jugendlicher zeigt Pistole

Ein heranwachsender Kölner beschäftige am 28.11. sowohl die Deutsche Bahn, als auch die Polizei.

Spielzeugpistole sichergestellt

Der Jugendliche stieg ohne Mund-Nasenschutz in eine S-Bahn ein und wurde auf sein Fehlverhalten angesprochen. Darauf soll er eine Pistole in seiner Jacke gezeigt und "Ich habe keine Maske, aber dafür eine Knarre!" gesagt haben. Der Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG informierte die Bundespolizei, welche den bereits polizeibekannten Jugendlichen noch in der Bahn abpassen konnten. Bei ihm konnte eine Spielzeugpistole festgestellt werden. Er muss sich jetzt wegen des Verdachts der Bedrohung verantworten. Außerdem wird die fehlende Maske ebenfalls Konsequenten haben.

Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin