Huhn auf Straße
Ulleo/Pixabay - Symbolbild
Huhn auf Straße

Liebeshungrige Hühner streifen durch Neuwied

Seit Tagen wird das Federvieh immer wieder, vor allem nachmittags, in einem Wohngebiet in Neuwied von Anwohnerinnen und Anwohnern gesichtet.

Auf der Suche nach Liebe

Offenbar auf der Suche nach einem Partner, streifen meist zwischen zwei und fünf Tiere durch die Straßen. Laut Polizei gehen sie dabei immer brav auf dem Gehweg.

Inzwischen sei der Besitzer gefunden worden. Seinen Angaben zufolge ist der Hahn gestorben und seine Hühner hätten nun ihren Freiheitsdrang entdeckt und seien offenbar auf der Suche nach etwas Neuem. Abends kehrten sie aber immer wieder brav von ihrem Streifzug zurück. 

Der Besitzer habe vor, in naher Zukunft einen neuen Hahn zu finden, der die Meute im Zaum hält, so die Polizei. 

Quelle: dpa