Dackel
Pixabay, Mristenpart, Symbolbild
Dackel
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Frau wirft Dackel über Theke von Dönerladen

Mit einem sehr ungewöhnlichen Fall war am Donnerstag (08.12.) die Polizei in Koblenz beschäftigt: Eine Frau warf ein Paket mit tierischem Inhalt über die Theke eines Imbisses.

Hund wohlbehalten im Tierheim

Die 27-Jährige habe laut der Aussage beim Notruf im Laden herumgeschrien und anschließend ein Paket über die Theke geworfen. Danach habe sie sich in ihr Auto gesetzt und ist über eine rote Ampel davongefahren. Als die Einsatzkräfte der Polizei das zurückgelassene Paket öffneten, muss die Verwirrung groß gewesen sein: Im Inneren befand sich ein Dackel. Das Tier konnte wohlbehalten dem Tierheim übergeben werden.

Da die Frau mit ihrer Aktion nicht gerade wenig Aufmerksamkeit erregte, konnte sie über das Kennzeichen des „Fluchtfahrzeugs“ identifiziert und in der Wohnung ihres Lebensgefährten angetroffen werden.

Vier Anzeigen

Vor Ort konnte die Polizei Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln vorfinden. Ein Vortest bestätigte die Vermutung und reagierte auf Cannabis. Im Anschluss wurde eine Blutprobe entnommen. In der Wohnung konnten außerdem weitere Drogen festgestellt werden. Die 27-Jährige erwarten nun Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen das Tierschutzgesetz und wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss. Ihr 31-jähriger Lebensgefährte muss sich ebenfalls wegen der Drogen in seiner Wohnung verantworten.

 

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz