Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Westerburg

13-jähriges Mädchen bei Brand ums Leben gekommen

Bei einem Wohnhausbrand in Westerburg (Westerwaldkreis) kam am Donnerstag eine Person ums Leben. Nun wurde die Leiche identifiziert.

Nachdem bei einem Wohnhausbrand am Donnerstag in Westerburg bisher unbekannte Person ums Leben gekommen ist, herrscht nun Klarheit über die Identität. Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte, handelt es sich bei der verstorbenen Person um ein 13 Jahre altes Mädchen. Todesursache des Kindes sei „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ das Feuer gewesen. Um sicherzugehen, habe man eine Obduktion angesetzt.

Am Donnerstagmorgen war der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten. Während des Löscheinsatzes wurden drei Einsatzkräfte der Feuerwehr leicht verletzt. Warum das Feuer ausbrach, wird jetzt von der Kriminalpolizei ermittelt.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier