Alexandra Popp
picture alliance / Eibner-Pressefoto/Memmler
Alexandra Popp
Fußball

Keine Übertragung? FIFA sucht weiter Sender für Frauen-WM

Trotz der letzten Erfolge hat sich noch immer kein TV-Sender für die anstehende Frauen-WM (20.07.-20.08.) gefunden. Allerdings wohl nicht wegen mangelndem Interesse.

Bei der letzten Europameisterschaft entbrannte eine riesige Begeisterung rund um die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft. Bei der nun anstehenden Fußball-WM könnten die Fans nun allerdings in die Röhre gucken. Denn noch immer hat sich kein deutscher TV-Sender gefunden, der das Turnier in Neuseeland und Australien ab dem 20. Juli überträgt.

Die Ausschreibungsfrist ist bereits seit sechs Wochen abgelaufen – doch bisher hat sich in Deutschland kein Sender für die WM gefunden. Genauso übrigens wie in Spanien, England oder auch Italien.

FIFA verlangt wohl viel Geld

Der Grund dafür, dass sich bisher wohl kein TV-Sender mit der FIFA über die Rechte einig wurde, liegt wohl – wieder einmal – am lieben Geld. Wie unter anderem die „Bild“ berichtet, will die FIFA wohl deutlich mehr einnehmen, als das, was die Sender bisher geboten hätten. Genaue Zahlen nennt das Blatt allerdings nicht.

Bisher liefen die großen Turniere auf ARD und ZDF. Ob sich die beiden Sender auch dieses Mal noch mit der FIFA einigen, steht allerdings in den Sternen.

Bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr war die Berichterstattung besonders erfolgreich. Zum Finale zwischen England und Deutschland schalteten rund 18 Millionen Menschen ein. Es war die meistgesehene TV-Sendung des gesamten Jahres.

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

2PAC & DR. DRE mit CALIFORNIA LOVE (WILSON TWINS EDIT)

Sport Radio

Sport Radio


Es läuft:
2PAC & DR. DRE mit CALIFORNIA LOVE (WILSON TWINS EDIT)