FCK präsentiert neuen Hauptsponsor
Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einem neuen Haupt- und Trikotsponsor in die kommende Saison. Eine traditionsreiche Partnerschaft endet dagegen nach über 70 Jahren.
Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einem neuen Haupt- und Trikotsponsor in die kommende Saison. Eine traditionsreiche Partnerschaft endet dagegen nach über 70 Jahren.
Mit einem neuen Haupt- und Trikotsponsor geht der 1. FC Kaiserslautern in der Saison 2024/2025 auf Punktejagd. Wie die Roten Teufel am Freitag mitteilten, wird das Glücksspielunternehmen Löwen Entertainment mit seiner Marke Novoline sowohl auf dem Trikot als auch im Stadion der Pfälzer präsent sein. Der Vertrag ist vorerst bis zum Jahr 2027 gültig.
„Das Engagement von LÖWEN ENTERTAINMENT ermöglicht uns auch künftig finanzielle Stabilität, zudem ist uns die enge Bindung zu den regionalen Partnern sehr wichtig“, freute sich FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen über den Deal.
Das Unternehmen mit Sitz in Bingen löst damit auch den bisherigen Trikotsponsor Dr. Theiss Naturwaren mit der Marke „Allgäuer Latschenkiefer“ ab.
Kein Teil der Roten Teufel wird künftig dagegen Lotto Rheinland-Pfalz mehr sein. Nach mehr als 70 Jahren beendeten die beiden Parteien ihre Partnerschaft in „beidseitigem Einvernehmen“ wie es in der Pressemeldung des Klubs heißt.
Der FCK habe sich aus wirtschaftlichen Gründen entschieden „ein Kooperations-Angebot von einem anderen Anbieter aus dem Glücksspielbereich als Hauptsponsor anzunehmen“. Das Glücksspielunternehmen aus Koblenz sei dem Wunsch des Vereins daher nachgekommen: „Wir sind uns als Lotto Rheinland-Pfalz den Werten und der gesellschaftlichen Verantwortung sehr bewusst und stellen das Wohl des Vereins und der zahlreichen Anhänger des 1. FC Kaiserslautern in den Vordergrund. Deshalb kommen wir der Bitte des Vereins um vorzeitige Auflösung unseres Vertrages mit dem 1. FC Kaiserslautern nach“, so Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz