Brustmuskel von GoT-Star zerfetzt bei Bankdrücken
Schmerzhafte Verletzung für Hafthor Bjornsson. Bei einem Rekordversuch reißt dem Star aus „Game of Thrones“ und Strongman deutlich hörbar der Brustmuskel.
Schmerzhafte Verletzung für Hafthor Bjornsson. Bei einem Rekordversuch reißt dem Star aus „Game of Thrones“ und Strongman deutlich hörbar der Brustmuskel.
Er war 2018 der stärkste Mann der Welt und wollte seine Kraft noch einmal unter Beweis stellen. Doch für Hafthor Bjornsson, den „Der Berg“-Darsteller aus der Kult-Serie „Game of Thrones“, endete sein Versuch, einen Teil des Weltrekords im Powerlifting – dem Dreikampf aus Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben – zu brechen, mit einem gerissenen Brustmuskel.
Der Unfall passierte bereits vergangenen Samstag beim Versuch 252,5 Kilogramm beim Bankdrücken zu bezwingen. Mit einem deutlich hörbaren Ploppen zerfetzte der linke Brustmuskel, Bjornsson blieb sichtlich benommen liegen. Die Umstehenden waren angesichts dieser Horror-Verletzung wie in Schockstarre.
Auf Twitter veröffentlichte der 34-Jährige anschließend ein Bild seiner stark lila unterlaufenen Brust.
In einem Video auf YouTube gab der Isländer inzwischen an, dass es ihm „den Umständen entsprechend ok“ gehe. Allerdings sei die Situation für ihn nicht einfach und als Linkshänder sei er in zahlreichen Alltagssituationen stark eingeschränkt.
Der Kraftsportler bedankte sich bei seinen Fans für die zahlreichen Nachrichten und guten Wünschen die ihn erreicht hätten. Es sei die schwerste Verletzung im Laufe seiner Karriere als Strongman, so Bjornsson. Dennoch nehme er auch diese Herausforderung an.