Motocross Symbolbild
picture alliance / DPPI media | André Ferreira (Symbolbild)
Motocross Symbolbild
Motocross

17-jähriges Talent stirbt bei tragischem Unfall

Die Motocross-Welt trauert um Gabriela Valentini. Das erst 17-jährige Talent aus Brasilien verstarb nach einem tragischen Rennunfall.

Wie mehrere Medien berichten, ereignete sich der tödliche Zwischenfall vergangene Woche bei einem Rennen im Rahmen der Parana State Velocross Championship in Brasilien. Videos in den sozialen Medien zeigen den Unfall. Nach einer Bodenwelle verlor die Nachwuchsfahrerin zunächst die Kontrolle über das Motorrad und überschlug sich anschließend. Das Bike traf sie genau auf ihren Kopf und Körper.

Noch am Unglücksort leistete ein medizinisches Team Erste Hilfe. Die bewusstlose junge Frau wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht, wo sie ihren Verletzungen allerdings erlag.

Verband und Motorcross-Welt in Trauer

Unmittelbar nach dem Tod bekundeten zahlreiche Fans und User auf den sozialen Medien ihre Trauer. Der Motorradfahrerverband des Bundesstaates Parana schrieb unter anderem: „Der Verband drückt durch seinen Präsidenten Gilberto Rosa in diesem Moment des Verlustes und des Schmerzes seine Solidarität mit der Familie, den Freunden und den Bewunderern aus. Angesichts dieser Tragödie stellen wir uns zur Verfügung, um mit allem zu helfen, was in unserer Reichweite ist. Möge Gott die Herzen aller trösten.“

Jetzt reinhören: Die perfekte Musik für euer Workout

Peggy Gou mit (IT GOES LIKE) NANANA (DEVOLVE & SMITH & SORREN REMIX)

Sport Radio

Sport Radio


Es läuft:
Peggy Gou mit (IT GOES LIKE) NANANA (DEVOLVE & SMITH & SORREN REMIX)