1.FC Kaiserslautern stellt Terrence Boyd frei
Der 32-Jährige sei auch schon aus dem Trainingslager im türkischen Belek abgereist. Medienberichten zufolge befindet er sich vor einem Wechsel zum Erzrivalen.
Der 32-Jährige sei auch schon aus dem Trainingslager im türkischen Belek abgereist. Medienberichten zufolge befindet er sich vor einem Wechsel zum Erzrivalen.
Fußball-Zweitligist 1.FC Kaiserslautern hat Stürmer Terrence Boyd offiziell freigestellt. Er habe bei den Verantwortlichen seinen Wechselwunsch hinterlegt, teilte der Verein am Freitagmorgen mit.
„Wir sind nach intensiven Gesprächen dem Wunsch des Spielers nachgekommen und haben ihn freigestellt, um die Verhandlungen mit anderen Vereinen aufnehmen zu können“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.
Sky berichtet über eine Einigung mit Erzrivale Waldhof Mannheim. Demnach soll er am Freitag im Trainingslager des abstiegsbedrohten Drittligisten im türkischen Side den Medizincheck absolvieren und einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Der FCK würde 100.000 Euro Ablöse kassieren. Bestätigt sind diese Zahlen aber noch nicht.
Zuletzt hatte auch Drittligist SV Sandhausen großes Interesse am Stürmer bekundet.
Terrence Boyd ist ein absoluter Publikumsliebling auf dem Betzenberg und zählt zu den großen Aufstiegshelden der Saison 2022/23.
Damals wechselte er im Januar vom Halleschen FC zum FCK. Bei den roten Teufeln war er quasi das fehlende Puzzleteil im Angriff. Boyd erzielte in 13 Spielen 8 Tore und war maßgeblich am Erfolg beteiligt.
Auch in der Aufstiegssaison in der zweiten Liga war er die tragende Stütze im Angriff und war mit 13 Treffern aus 33 Spielen der Top-Torschütze des FCK.
In der laufenden Saison musste er sich mit der Rolle des Reservisten abfinden und kam erst durch eine Verletzung von Ragnar Ache zu Startelf-Einsätzen. Bislang gelangen ihm nur 2 Tore in 15 Partien.
Zudem hat der FCK in der laufenden Winter-Transferperiode bereits drei neue Offensiv-Spieler verpflichtet, was die Einsatz-Chancen weiter verringern könnte.
Quelle: 1.FC Kaiserslautern / Sky