Unfall A65
Polizeiinspektion Edenkoben
Unfall A65
A65 / Neustadt an der Weinstraße

Von Handy abgelenkt: Unfall mit 30.000€ Schaden verursacht

Weil ein 32-jähriger Autofahrer am Mittwochabend (15.03.) während dem Fahren mit seinem Handy beschäftigt war, fuhr er mit 140 km/h auf ein vorausfahrendes Auto auf, das sich daraufhin überschlug.

Finger weg vom Handy während dem Autofahren

Aufgrund eines Unfalls, der sich am Mittwochabend (15.03.) gegen 19 Uhr auf der A65 an der Anschlussstelle Neustadt-Süd ereignete, appelliert die Polizei erneut an alle Autofahrerinnen und Autofahrer, das Handy während des Fahrens beiseite zu lassen. Unachtsamkeit und Ablenkung durch das Handy sind aktuell die häufigsten Unfallursachen. 

Ein 32-Jähriger war durch die Handynutzung dermaßen abgelenkt, dass er mit 140 km/h auf ein vorausfahrendes Auto fuhr. Durch die Kollision kam das Fahrzeug einer 49 Jahre alte Frau ins Schleudern und überschlug sich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Mit leichten Verletzungen mussten die Personen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Infolge des Verkehrsunfalls musste ein 78 -jähriger Autofahrer den Fahrstreifen wechseln und übersah hierbei das auf der linken Fahrbahn fahrende Fahrzeug einer 57 Jahre alten Autofahrerin. Hierbei wurden beide Fahrzeuge ebenfalls beschädigt.

Der Gesamtunfallschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden und war bis 21 Uhr gesperrt. 

Quelle: Polizeiinspektion Edenkoben

Rund um die Uhr gut informiert mit unserem Webstream!

AHA mit CRYING IN THE RAIN

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. - Die beste Musik im Radio


Es läuft:
AHA mit CRYING IN THE RAIN