Hund auf Dach
Polizeidirektion Landau
Hund auf Dach
Germersheim

Polizei rettet Hundewelpe „Milow“ aus Regenrinne

In Germersheim mussten Einsatzkräfte am Sonntagabend zu einem ganz speziellen Einsatz ausrücken: Ein Hundewelpe hatte sich auf das Dach eines sechsstöckigen Gebäudes verirrt.

Gegen 18:45 Uhr ging am Sonntagabend bei der Polizei Germersheim ein tierischer Notruf ein. Anwohner des sechsstöckigen Hochhauses „In der kleinen Au“ sitze ein Hundewelpe in der Regenrinne des Dachs fest.

Einem Feuerwehrmann gelang es unter Mithilfe der Polizei schließlich, den Hund über die Dachterrasse wieder in die Wohnung zu ziehen. Der Vierbeiner konnte wohlbehalten an seine Besitzer übergeben werden.

Hund Milow
Polizeidirektion Landau
Hund Milow

Laut des Polizeiberichts hatte sich „Milow“, so der Name des Welpen, in einem unbeobachteten Moment auf die Dachterrasse geschlichen. Insgesamt war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier