Sonne Weinberg
Pixabay/alohamalakhov
Sonne Weinberg
Das RPR1.Wetter mit Dominik Jung

Pfingstsommer in Sicht: 27 Grad und Sonnenschein

Bestes Wander- und Ausflugswetter für Rheinland-Pfalz: Über Pfingsten verwöhnt die Sonne ganz Deutschland.

Kein Regen erwartet

Holt die Wanderschuhe aus dem Schrank, packt den Rucksack und deckt euch mit Sonnencreme ein. „Was für ein schönes Pfingstwetter. Angenehme Wärme in den meisten Landesteilen und besonders am Freitag, Samstag und Sonntag schönes Frühsommerwetter. Perfekt für Familienausflüge. Da wird in Deutschland richtig viel los sein. Regen ist an Pfingsten kaum in Sicht, außer in den Alpen, dort kann es mal das ein oder andere Gewitter geben. Am Pfingstmontag gibt es in Sachen Sonnenschein in der Nordhälfte noch Unsicherheiten. Da könnten dicke Wolken aufziehen. Ob das passieren wird, kann man heute aber noch nicht genau sagen, denn da sind sich die Wettermodelle uneinig. Die besten Tage sind der Samstag und der Sonntag. Aber auch der Pfingstmontag bringt insgesamt noch passables Ausflugswetter. Große Regenmengen werden so oder so nicht erwartet und das wohl bis Ende Mai. Der Norden und der Osten sitzen weiterhin auf dem Trockenen. Dort wird der Mai extrem zu trocken ausfallen“ erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung, Geschäftsführer beim Wetterdienst Q.met, gegenüber dem Wetterportal wetter.net

Das Wetter an Pfingsten: Fast überall volle Lotte Sonnenschein- bis 27 °C! Bis Juni kaum Regen!
Das Wetter an Pfingsten: Fast überall volle Lotte Sonnenschein- bis 27 °C! Bis Juni kaum Regen!

So geht es in den kommenden Tagen weiter:

Mittwoch: 13 bis 20 Grad, teils Wolken mit etwas Regen, stellenweise Sonnenschein

Donnerstag: 14 bis 24 Grad, oft sonnig und trocken

Freitag: 16 bis 25 Grad, viel Sonnenschein und trocken

Samstag: 17 bis 27 Grad, meist sonnig und trocken

Pfingstsonntag: 20 bis 27 Grad, viel Sonnenschein und trocken

Pfingstmontag: 16 bis 26 Grad, meist freundlich, aber im Norden mehr Wolken als Sonne, trocken, dort auch kühler

Dienstag: 15 bis 21 Grad, viele Wolken, etwas Regen, aber auch Sonnenschein

Mittwoch: 20 bis 25 Grad, wieder mehr Sonnenschein, trocken

Quelle: dpa

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier