Pferde gehen auf Erkundungstour durch die Stadt
Mehrere Pferde erkunden auf eigener Faust die Stadt und führen die Polizeibeamten quer durch Speyer.
Mehrere Pferde erkunden auf eigener Faust die Stadt und führen die Polizeibeamten quer durch Speyer.
Die Polizei in Speyer erreichten am Morgen des 10. Oktober mehrere Meldungen, dass mehrere Pferde auf Bahngleisen gesichtet wurden. Verwundert begaben sich die Polizisten zu besagter Stelle, fanden dort aber keine Tiere vor.
Die Herde, die aus fünf Ponys und einem Pferd bestand, hatte sich schon auf den Weg zu ihrer nächsten Rast gemacht. Leider waren die Tiere nicht begeistert, als die Polizisten ihrer Stadterkundung beitraten und flohen daraufhin. Die Polizisten nahmen Verfolgung auf. Die „Jagd“ zog sich quer durch das angrenzende Wohngebiet, bis ein Teil der Tiere durch ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr an einer großen Kreuzung gefasst wurden. Doch für zwei Pferde war das Abenteuer noch nicht vorbei. Kurzerhand entschieden sie sich für eine weitere Etappe ihrer Flucht.
Auf einem Parkplatz eines Elektrofachmarktes akzeptierten die beiden Ausreiser jedoch ihr Schicksal und ließen sich wieder in ihre Heimat führen. Wie die Tiere ihren Weg in die Freiheit fanden, verrieten die Flüchtigen nicht.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz