Frostiger Frühling: Kälte und Schnee erwartet
Bislang verwöhnte uns der Frühling nicht gerade mit schönem Wetter und sonderlich vielen warmen Tagen - und es wird sogar noch schlimmer: Es friert wieder in Rheinland-Pfalz!
Bislang verwöhnte uns der Frühling nicht gerade mit schönem Wetter und sonderlich vielen warmen Tagen - und es wird sogar noch schlimmer: Es friert wieder in Rheinland-Pfalz!
Die meisten von uns haben sich den April dieses Jahr wohl etwas freundlicher und frühlingshafter gewünscht. Tatsächlich ist aber das Gegenteil der Fall. Diplom-Meteorologe Dominik Jung, Geschäftsführer beim Wetterdienst Q.met hat sich die Wetterlage gegenüber dem Wetterportal wetter.net angeschaut: Kurz gesagt: das Kälte-Ei versaut uns in dieser Woche das Frühlingswetter! Dabei kann es besonders am Donnerstag sogar zu Schneeregen kommen oder kurzen Graupelgewittern. Freitag und Samstag rauschen die Höchstwerte dann rasant in die Höhe, Freitag bis 21 Grad, Samstag bis 23 oder 24 Grad. Doch schon zum Sonntag und Montag stürzen die Höchstwerte erneut ins Bodenlose. So wird das einfach nichts mit einer stabilen Frühlingswetterlage. Nächste Woche kommt es genau wie an diesem Donnerstag erneut in den frühen Morgenstunden zu Frost. Das hört einfach nicht auf. Zum Monatswechsel sieht es dann nach 1 bis 2 sehr warmen Tagen aus und dann direkt wieder nach einer neuen Abkühlung. Die Achterbahnfahrt beim Wetter geht weiter."
Dienstag: 11 bis 16 Grad , Mix aus Sonne und Wolken, meist trocken
Mittwoch: 10 bis 17 Grad, mal Sonnenschein, mal Wolken und trocken
Donnerstag: 3 bis 11 Grad, teilweise Schauer, in den Hochlagen auch Schneeregen oder Regen
Freitag: 14 bis 21 Grad, deutlich wärmer, mit Sonnenschein und Wolken
Samstag: 18 bis 24 Grad, sehr warm, mal Sonne, mal Wolken, später aus Westen Schauer und Gewitter
Sonntag: 15 bis 20 Grad, wieder deutlich kälter, wechselhaft
Montag: 8 bis 13 Grad, noch kälter, Schauer, etwas Sonnenschein
Dienstag: 5 bis 9 Grad, Schnee in mittleren und höheren Lagen, noch frischer, viel zu kalt für fast schon Mai!
Quelle: Wetter.net, Dominik Jung