Polizei im Einsatz - Symbolbild
  MagnusGuenther/Pixabay - Symbolbild
Polizei im Einsatz - Symbolbild
Kaiserslautern

Bei sommerlichen Temperaturen: Baby aus Auto gerettet

Polizisten haben ein weinendes Baby aus einem Auto befreit, das wegen eines Missgeschicks der Mutter darin eingesperrt war.

US-Militärpolizei verständigt

Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, war der 29-jährigen Mutter am Dienstag auf einem Parkplatz die Tür ihres Autos zugeschlagen, die sich daraufhin von selbst verriegelte. Der Autoschlüssel steckte allerdings innen - und auch das zehn Monate alte Kind befand sich noch im Wagen.

Die Frau habe sich nicht anders zu helfen gewusst und die in Kaiserslautern ansässige US-Militärpolizei verständigt. Diese rief wiederum die Beamten der Polizeistation. Die ausgerückte Streife habe dann keine Zeit verloren: Denn das Baby machte den Angaben zufolge bereits einen stark verschwitzten Eindruck und weinte. Also schlugen die Beamten mit Einverständnis der Mutter eine Scheibe des Autos ein und holten das Kind aus dem Wagen, wie es weiter hieß.

Kind unversehrt

Eine anschließende Untersuchung durch den Rettungsdienst ergab, dass bei dem Baby alles in Ordnung war. Auch ein Beamter, dem bei der Rettungsaktion durch eine Windböe Glaspartikel ins Gesicht geflogen waren, blieb unversehrt.

Die sogenannte Kaiserslautern Military Community in und um die pfälzische Stadt ist einer der größten US-Stützpunkte außerhalb der Vereinigten Staaten. Die Mutter des glücklich geretteten Babys ist laut Polizeiangaben US-Amerikanerin.

Quelle: dpa

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier