Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Zivilcourage: Angriff auf zwei 16-Jährige unterbunden

Am Dienstagmittag (20.12.) zeigte eine Fahrgästin in einem Linienbus ihre Zivilcourage: Bei einem Angriff auf zwei Mädchen griff sie ein und warf den Angreifer kurzerhand aus dem Bus.

Versuchter Diebstahl führt zu Körperverletzung

Die beiden 16-Jährigen befanden sich in einem Bus der Linie 64, als sich ein 46-jähriger Mann unmittelbar neben sie stellte. Plötzlich griff er nach dem Handy von einem der Mädchen. Dank einer schnellen Reaktion konnte das Handy allerdings in Sicherheit gebracht und die Hand des Mannes weggeschoben werden. Als die Mädchen Kontakt zum Busfahrer aufnehmen wollten, eskalierte die Situation weiter: Der Mann schlug einem Mädchen gegen den Kopf und bespuckte ihre Freundin. Eine aufmerksame Zeugin griff ein und warf den Angreifer kurzerhand aus dem Bus. Dank Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann später angetroffen und kontrolliert werden. Er muss sich jetzt wegen Körperverletzung und versuchten Diebstahl verantworten.

 

Die couragierte Frau ist bislang unbekannt und eine wichtige Tatzeugin. Sie wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1, unter 06131/654110 oder auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei zu wenden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz