Adventskalender Advent Weihnachten
Torsten Dettlaff / Pexels - Symbolfoto
Adventskalender Advent Weihnachten
Rheinland-Pfalz: Bad Kreuznach

"Umgekehrter Adventskalender" für die Tafel

Beim "umgekehrten Adventskalender" ist es so, dass man nicht selbst jeden Tag etwas raus holt, sondern etwas rein legt.

Mehl, Nudeln, Reis, Kaffee, Tee, Konserven oder Hygieneartikel

In Bad Kreuznach startet mit dem „umgekehrten Adventskalender“ heute eine Hilfsaktion für die Tafel. Wegen der Energiekrise müssen die in diesem Winter ja überall im Land noch mehr Menschen versorgen als sonst.

Der "umgekehrte Adventskalender" funktioniert so, dass man da nicht selbst jeden Tag was raus holt, sondern etwas rein legt.
Das können haltbare Lebensmittel sein wie ein Paket Mehl, Nudeln, Reis, Kaffee, Tee oder Konserven - oder z.B. auch Hygieneartikel.

Und wenn 24 Teile im "umgekehrten Adventskalender" liegen, bringt man das geschnürte Paket einfach während der Öffnungszeiten zur Heilig-Kreuz-Kirche in Bad Kreuznach. Von dort aus wird es dann an die Tafel weitergegeben.