Polizeikontrolle
picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot
Polizeikontrolle
Wörrstadt

Mit 40 km/h und über 3 Promille auf der Autobahn

Auch so kann man der Polizei auffallen: Ein 45-Jährige wurde auf der A63 kontrolliert, nachdem er mit gerade einmal 40 km/h über die Autobahn geschlichen war.

3,35 Promille am Steuer

Der Mann war am Sonntagabend auf der A63 unterwegs und erregte dort die Aufmerksamkeit der Polizei - weil er sich mit nur 40 km/h auf der Autobahn bewegte. Auf einer Auffahrt kontrollierte eine Streife den 45-Jährigen und erkannte den Grund für seine gemütliche Fahrweise: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,35 Promille. Seinen Führerschein ist der Mann wohl los. Zudem muss er mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

 

Quelle: dpa

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier