Zweijähriger Ausreißer allein in der Stadt unterwegs
Ein Kleinkind öffnet am frühen Samstagmorgen unbemerkt die Wohnungstür und büxt von Zuhause aus. Alles was er trägt ist seine Windel.
Ein Kleinkind öffnet am frühen Samstagmorgen unbemerkt die Wohnungstür und büxt von Zuhause aus. Alles was er trägt ist seine Windel.
Ein Zweijähriger löste am frühen Samstagmorgen einen Polizeieinsatz aus, weil er alleine und nur in Windel bekleidet in der Stadt unterwegs war. Gegen 5 Uhr sei der Junge dem Leiter eines Einkaufszentrums aufgefallen, dieser alarmierte die Polizei.
Die Streife sammelte den Kleinen vor Ort auf. Er war offenbar noch nicht lange on Tour, denn seine Körpertemperatur war trotz der kühlen Morgenstunden noch in Ordnung. Da der Junge den Beamten nicht sagen oder zeigen konnte, wo er wohnt, wurde er zunächst mit zur Dienststelle genommen. Parallel versuchte man die Eltern ausfindig zu machen.
Hierzu wurde auch das Umfeld des Ortes abgesucht, an dem der Junge aufgegriffen wurde. Hierbei machte schließlich ein Mann auf sich aufmerksam. Es handelte sich um den Vater des Kindes, der bereits selbst auf der Suche nach seinem Sohn war.
Der Mann erklärte, dass das Kind alleine die Wohnungstür öffnete – während er schlief. Nach dem Aufwachen habe er das Verschwinden des Kindes sofort bemerkt. Die Erleichterung war groß, als ihn die Beamten wieder mit seinem Sohn zusammenbrachten.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz