Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Borken

Taxi rast in Gegenverkehr: Mutter stirbt, Kinder schweben in Lebensgefahr!

Am Donnerstagmittag hat sich im nordrhein-westfälischen Gronau ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein Taxi raste in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Transporter. Eine Mutter starb, zwei Kinder wurden lebensgefährlich verletzt.

Taxifahrer gerät in Gegenverkehr 

Der 66-jährige Taxifahrer war am Donnerstag gegen 13.35 Uhr auf der B54 mit seinen Fahrgästen in Richtung Grenze unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er plötzlich in den Gegenverkehr und streifte einen entgegenkommenden kleinen LKW aus den Niederlanden.

Anschließend kollidierte das Taxi frontal mit einem nachfolgenden Transporter eines 33-jährigen Mannes. Der Lieferwagen stürzte dabei um. Der Fahrer erlitt leichte Blessuren. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert. Sein 64-jähriger Beifahrer starb bei dem Unfall.

Mutter stirbt, Kinder (zwei und sechs) in Lebensgefahr!

Der 66-jährige Taxifahrer erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus nach Rheine. Seine 31-jährige Beifahrerin aus Gronau erlitt tödliche Verletzungen. Ihre beiden Kinder  auf den Rücksitzen im Taxi im Alter von zwei und sechs Jahren wurden lebensgefährlich verletzt.

Ein Sachverständiger wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Alle drei Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Quelle: Express