Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

Schwerer Unfall bei Karlsruhe: Verursacher auf der Flucht!

Am Dienstagabend hat sich auf der BAB 5 bei Bruchsal ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Der Verursacher ist auf der Flucht. Die Strecke ist noch immer gesperrt.

Unfallverursacher flüchtet – Zeugen gesucht!

Zwei Schwerverletzte und ein Schaden in noch unbekannter Höhe -  das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich gestern Abend um 21.48h auf der BAB 5 bei Bruchsal ereignet hatte.

Wie Zeugen angaben, war ein  Opel Astra-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Karlsruhe-Nord in Höhe Bruchsal-Büchenau auf die Verzögerungsspur eines Parkplatzes gefahren, hielt dort an, fuhr anschließend über die Sperrfläche auf die Autobahn zurück, ohne auf den Durchgangsverkehr zu achten.

Aktueller Stau – bis zu 15 Kilometern

Aufgrund des Fehlverhaltens kam es zu einem Unfall, bei dem zwei Lkw und ein weiterer Pkw beteiligt waren. Ein Lastwagen  blieb quer zur Fahrrichtung stehen. Aus dem Fahrzeug lief eine klebrige, nicht gesundheitsgefährdende Flüssigkeit aus und benetzte die Fahrbahn. Der Unfallverursacher flüchtete.

Insgesamt rückten  54 Feuerwehrleute sowie 17 Ersthelfer des Rettungsdienstes zur Unglücksstelle an. Die Autobahn wurde zur Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Süden gesperrt, der Verkehr ausgeleitet. Dabei kam es zu einem Rückstau von ca. 8 km. Die Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Straße ist laut RPR1.Verkehrsexperte Ralf Schwoll jedoch noch nicht abgeschlossen. Es kommt zu 15 km Stau.

Alle Staus im Überblick!

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe