Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Sinsheim

++ UPDATE ++ Verkehrsunfall auf B292 - zwei Schwerverletzte!

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der B292 bei Sinsheim ereignete. Im Berufsverkehr kann es zu Verzögerungen kommen.

UPDATE 16:20 Uhr

Alle Sperrungen sind wieder aufgehoben, wie die Polizei soeben mitteilte.

Mutter und Kind schwer verletzt

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war eine 32-jährige VW-Fahrerin mit ihrem Kind auf der B292 aus Richtung Waibstadt nach Sinsheim-Dühren unterwegs. Gegen 13.30 Uhr hielt sie an einer roten Ampel des Linksabbiegerstreifens der Kreuzung B292/B39. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr sie bei Rot plötzlich los, bog nach links ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden holländischen Tanklaster.

Mutter und Kind wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Das Kind musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen werden. Die Weiterbehandlung der Mutter findet in einem Sinsheimer Krankenhaus statt. Der 55-Jährige Fahrer des Tanklastzuges wurde nicht verletzt.

Blockierungen im Berufsverkehr

Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die B292 ist an der Unfallstelle in Richtung Waibstadt noch immer blockiert. In der Gegenrichtung ist ein einspuriges Fahren möglich.

Während des Feierabendverkehrs kommt es momentan aus allen Richtungen zu erheblichen Behinderungen. Derzeit wird der Kreuzungsbereich von einer Spezialfirma von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Mit einer Aufhebung der Teilsperrungen ist gegen 16 Uhr zu rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim