Schwerer Unfall auf der A3 - Zwei Menschen getötet
Ein Unfall auf der A3 bei Montabaur verläuft zunächst glimpflich. Doch dann rasen zwei Lastwagen heran.
Ein Unfall auf der A3 bei Montabaur verläuft zunächst glimpflich. Doch dann rasen zwei Lastwagen heran.
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind auf der A3 bei Montabaur im Westerwald in der Nacht zum Dienstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine Person starb demnach, als sie nach einem Unfall auf dem Standstreifen von einem Lastwagen erfasst wurde, dessen Fahrer der Unfallstelle ausweichen wollte. Ein weiterer Mensch kam ums Leben, als ein anderer Lkw auf das Unfallauto auffuhr, wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte.
Die Opfer waren zuvor in einem Auto in Richtung Frankfurt am Main unterwegs gewesen. Ihr Wagen kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Leitplanke. Von der Wucht des Aufpralls wurde der Wagen zurück auf den rechten Fahrstreifen geschleudert. Zwei der drei Insassen waren nach ersten Erkenntnissen ausgestiegen und hätten sich auf den Standstreifen gestellt. Ein Mitfahrer war im Auto geblieben.
Die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt war die komplette Nacht gesperrt. Aktuell gibt es immer noch Behinderungen auf der Strecke. >> Zur aktuellen Verkehrslage geht es HIER.
Quelle: dpa