Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Thaleischweiler-Fröschen

Mutter und Tocher sollen Lebensgefährten getötet haben

Eine 50-jährige Frau hat nach ersten Ermittlungen ihren Lebensgefährten in der Südwestpfalz mit einem Messer getötet. Der 57 Jahre alte Mann sei am Hals getroffen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Die 30-jährige Tochter der mutmaßlichen Täterin soll dabei gewesen sein, ihr wird Beihilfe vorgeworfen. Beide Frauen wurden am Dienstag festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht. Ob sie Angaben zur Tat gemacht haben, war zunächst nicht bekannt. 

Der tote Mann war am Montagabend von alarmierten Einsatzkräften in seiner Wohnung in Thaleischweiler-Fröschen gefunden worden. Das Motiv und der Ablauf der Tat seien noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Es werde wegen Totschlags ermittelt. 

Die 30 Jahre alte Tochter, die ebenfalls in der Wohnung lebte, ist eine vorbestrafte Gewalttäterin. Sie trug seit vergangenem Herbst eine Fußfessel. 

Quelle: dpa