Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Sinzig

Lastwagen-Unfall auf A61: 20 Tonnen Sirup auf der Fahrbahn

Die Masse verteilte sich einen Zentimeter dick auf der Fahrbahn: Nach einem LKW-Unfall mussten die Rettungskräfte tonnenweise Zuckersirup auf der A61 beseitigen.

Unfall mit drei LKW

Bei einem Unfall mit drei LKW sind auf der Autobahn 61 zwischen Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler rund 20 Tonnen Zuckerrübensirup ausgelaufen. Die Masse verteilte sich am Montagnachmittag mehr als einen Zentimeter dick auf der Fahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Eine extreme Herausforderung für die Kräfte vor Ort: Für die Reinigungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Norden bis in den Abend voll gesperrt werden.

Am Nachmittag war ein Lastwagen auf einen weiteren Sattelschlepper an einem Stauende aufgefahren. Dieses Fahrzeug wurde durch den Aufprall auf einen dritten Lastwagen geschoben. Einer der Laster hatte den Zuckerrübensirup geladen.

Bei dem Unfall wurde ein Fahrer schwer, zwei weitere leicht verletzt.

Quelle: dpa