Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Merzig

Frauen klauen 75 Schoko-Weihnachtsmänner im Saarland

Zwei Französinnen waren am Montagnachmittag auf weihnachtlicher Diebestour in Merzig.

Weihnachtsmänner erbeutet – und nicht weit gekommen!

163 Weihnachtsartikel im Gesamtwert von rund 700 Euro: Das war die Beute zweier Frauen aus Frankreich am Montagnachmittag in Merzig. Eine 25 und ein 26 Jahre alte Französin waren gegen 17:00 Uhr den Angestellten eines Kaufhauses aufgefallen, als sie Süßwaren unter ihre Kleidung steckten und die Kassenzone passierten. Im Anschluss setzten die Diebinnen ihre Flucht mit einem französischen Kleinwagen fort.

Doch die kriminellen Frauen kamen nicht weit: Nach wenigen einhundert Metern endete ihre Flucht und die Insassinnen wurden in Höhe der Stadthalle Merzig durch die Polizei Merzig angehalten und kontrolliert. Im Fahrzeug stellten die Beamten das Diebesgut (unter anderem ca. 75 Schokoladen-Weihnachtsmänner) sicher. Beide Frauen müssen sich nun vor Gericht verantworten.

Quelle: Polizei Merzig