Zeugen gesucht: Jugendliche werfen Böller auf Tier
In Enkenbach-Alsenborn wirft eine Gruppe Jugendlicher ein Tier gezielt mit Böllern ab. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
In Enkenbach-Alsenborn wirft eine Gruppe Jugendlicher ein Tier gezielt mit Böllern ab. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Eine Zeugin beobachtete am Sonntagnachmittag im Klosterpark in Enkenbach-Alsenborn vier Jugendliche, die mit Böllern warfen. Unter anderem soll die Gruppe auch ein Tier, vermutlich ein Nutria, gezielt abgeworfen haben. Das verängstigte Tier sei daraufhin aus dem Teich in eine angrenzende Grünfläche geflüchtet. Ob es verletzt wurde, ist nicht bekannt.
Die Zeugin sprach die Jugendlichen daraufhin an und zunächst sollen diese die Böllerwürfe eingestellt haben. Wenig später habe die Dame allerdings erneut Böller-Explosionen gehört, woraufhin sie die Polizei verständigte. Diese konnte die Böllerwerfer allerdings nicht mehr antreffen.
Laut Beschreibung handelt es sich um vier Jugendliche im Alter von etwa 14 bis 15 Jahren. Alle vier haben dunkle Haare, einer trug eine Brille und ein anderer hatte einen Rucksack eines Enkenbacher Sportvereins bei sich. Wer Hinweise zu der Gruppe geben kann, wird gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Kaiserslautern unter 0631 / 369-2150 zu melden.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz