Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Programmierfehler: Glocken des Wormser Doms läuteten in der Nacht

In der Nacht zum Donnerstag haben die Domglocken in Worms Sturm geläutet und so manchen Bewohner aus dem Schlaf gerissen und verwundert.

Komma beim Programmieren verrutscht

Statt morgens um 8:15 Uhr haben die Domglocken in der Nacht zu Donnerstag um 00:08 Uhr Sturm geläutet. So manchen Wormser dürfte aus dem Schlaf gerissen worden und verwundert gewesen sein. Schuld dafür war ein Fehler beim Programmieren, wie das Pfarramt auf Facebook mitteilte: „Statt 08.15.00 Uhr war das Komma verrutscht und 00.08.15 einprogrammiert. Tut uns aufrichtig leid.“ Man habe den Fehler korrigiert, damit es im nächsten Jahr nicht wieder passiert.

Die User nahmen es derweil mit Humor. „Quasimodo wäre das nicht passiert!“, schrieb ein Nutzer mit Augenzwinkern.