Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Zwei Tote bei Wohnhausbrand in Köln - weitere Opfer möglich

Nach einem verheerenden Brand mit mindestens zwei Toten in der Kölner Innenstadt könnte die Zahl der Opfer noch steigen.

Laut Feuerwehr ist das Feuer inzwischen zwar unter Kontrolle, die Einsatzkräfte hätten jedoch noch nicht alle Räume des Gebäudes betreten können. Vier Bewohner des Mehrfamilienhauses kamen mit Rauchvergiftungen davon. Auch ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

Der Brand in dem viereinhalbgeschossigen Haus in der eng bebauten Südstadt hatte sich vom ersten Obergeschoss bis ins Dach ausgebreitet. Das Treppenhaus stürzte komplett ein, das Dach teilweise. Die Toten konnten wegen der schwierigen Bergungsumstände zunächst nicht identifiziert werden. Zwei direkt angrenzende Nachbarhäuser wurden wegen des Feuers vorsichtshalber geräumt. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Betroffenen. Die Brandursache ist noch unklar.

(Quelle: dpa)