Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Rheinbreitbach

Schaden im sechsstelligen Bereich: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar

79 Einsatzkräfte, Schaden im sechsstelligen Bereich, evakuierte Nebengebäude, aber keine Verletzte: Das ist das Resultat eines Brandes in Rheinbreitbach am 27.05.

Dach brennt bereits lichterloh

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war der Schaden bereits riesig: Das Dach des Zweifamilienhauses stand lichterloh in Flammen. Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Den Schaden schätzt die Polizei im sechsstelligen Bereich. Die beiden Bewohner*innen konnten glücklicherweise unverletzt aus dem Haus flüchten. Während Löscharbeiten wurden auch angrenzende Häuser geräumt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Quelle: Polizeiinspektion Linz