Politikwissenschaftler untersuchen Wahrnehmung des TV-Duells
Politikwissenschaftler der JGU untersuchen die Wahrnehmung des TV-Duells am Sonntag, 3. September, 18:45 Uhr. So kannst Du teilnehmen.
Politikwissenschaftler der JGU untersuchen die Wahrnehmung des TV-Duells am Sonntag, 3. September, 18:45 Uhr. So kannst Du teilnehmen.
Der Wahlkampf zur Bundestagswahl geht in seine heiße Phase und mit dem TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und ihrem Herausforderer Martin Schulz am 3. September 2017 steht ein Highlight unmittelbar bevor. Doch nicht nur für die beiden Kontrahenten wird dies ein spannender Abend werden, sondern auch für Politikwissenschaftler an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU). In einer Studie gehen sie der Frage nach, welchen Eindruck der mediale Zweikampf bei den Bürgern hinterlässt, was gefällt und was nicht. Dazu laden sie am Sonntag, 3. September, 18:45 Uhr, Interessierte aus Mainz und der Region ein, das Duell in den Räumen der JGU auf dem Uni-Campus zu verfolgen. „Mitmachen kann jeder. Wir suchen keine Politikexperten“, sagt Prof. Dr. Thorsten Faas, der die Studie an der Universität leitet.
Die Teilnahme wird mit 40 Euro vergütet. Anmelden kann man sich bis zum 26. August, entweder per Telefon unter 06131 39-38462 (Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr; Samstag 9 bis 14 Uhr) oder per E-Mail an [email protected].