Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
(Schnee)regen und Kälte erwartet

Winterliches Wochenende im Anflug

Nach einer milden Woche steuern wir derzeit auf ein winterliches Wochenende zu – inklusive möglichem Schnee, Glätte und Temperaturen im Minusbereich!

Erster verbreiteter Schnee

Die kommenden Tage wird es von der Südpfalz bis nach Köln ziemlich sicher den ersten verbreiteten Schnee geben. Schon in der Nacht zu Samstag kann nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Rheinland-Pfalz bei bis zu minus 3 Grad verbreitet Glätte auftreten.

Achtung vor gefrierendem Regen

Während sich der Samstag noch von seiner freundlichen Seite zeigt mit einem Mix aus Sonne und Wolken, zieht schon in der Nacht zum Sonntag ein Niederschlagsgebiet von Frankreich herein und bringt Regen und im Bergland Schnee. Achtung, auch vereinzelt kann es zu gefrierendem Regen kommen, warnt der Wetterdienst! Die Temperaturen liegen dann zwischen 0 und 3 Grad. Tagsüber wird es in einigen Regionen immer wieder weiß.

In der Nacht zum Montag wird es dann wieder etwas trockener, aber immer noch frostig und glatt.

Quelle: Deutscher Wetterdienst