Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz

Erster Wintereinbruch mit Schneeglätte: Mehrere Unfälle in RLP

Der Winter erhielt Einzug in Rheinland-Pfalz und hat mit überfrierender Nässe und Schnee zu zahlreichen Unfällen mit Blechschäden geführt.

Einsetzender Schneefall sorgt für Unfälle 

In der Nacht ereignete sich durch einsetzenden Schneefall im Bereich der Polizeiautobahnstation Montabaur gleich fünf Verkehrsunfälle mit einem geschätzten Sachschaden von 15.000 Euro. Ein Lkw kam auf der A3 bei Dierdorf im Kreis Neuwied aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der Anhänger kippte um und kam quer auf der Fahrbahn zum liegen. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.  

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen rutschte ein Pkw auf eisglatter Fahrbahn auf einen Sattelanhänger auf. Es wurde niemand verletzt. 

Die Polizei Landau berichtet von einem Unfall eines 22-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug auf der B38 zwischen Schweigen-Rechtenbach und Oberotterbach verunglückte. Aufgrund von Straßenglätte kam das Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und landete auf dem Dach. Der Fahrer sowie der Beifahrer wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. 

Sattelzug quer auf Fahrbahn

Aufgrund der Witterungsbedingungen kam am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Wilgartswiesen ein Lkw auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die Schutzplanke und drehte dann mit dem Auflieger quer auf eine Fahrspur. Infolgedessen streifte er einen entgegenkommenden Sattelzug aus Richtung Pirmasens. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die B10 musste am Morgen mehrere Stunden gesperrt werden.