Wildschwein außer Kontrolle: Drei Menschen verletzt
Angriff in den Weinbergen: Ein aggressiver Keiler greift drei Passanten an und verletzt sie. Am Ende muss die Polizei eingreifen.
Angriff in den Weinbergen: Ein aggressiver Keiler greift drei Passanten an und verletzt sie. Am Ende muss die Polizei eingreifen.
In den Weinbergen zwischen Rhodt unter Rietburg und Edenkoben hat ein aggressives Wildschwein am späten Montagnachmittag drei Passanten verletzt. Der Keiler griff zunächst einen 77-jährigen Mann auf einem Wohnmobilstellplatz an und verletzte ihn leicht am Bein. Kurz darauf attackierte das Tier einen 66-Jährigen und seine 62-jährige Begleiterin, die ebenfalls Verletzungen an den Beinen erlitten.
Alle drei Verletzten wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Um weitere Angriffe auf Passanten zu verhindern, mussten Polizeibeamte das Tier noch vor dem Eintreffen des verständigten Jagdpächters erschießen. Warum das Wildschwein so aggressiv war, ist unklar.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz