Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neuwied / Rhein

Glücksschwein beim Glücksspiel?

Am Montag hat ein Wildschwein eine Spielothek im rheinland-pfälzischen Oberhonnefeld – Gieren gestürmt. Ob es den dortigen Besuchern beim Spielen Glück gebracht hat, ist unklar.

Wildschwein stürmt Spielhalle

Mit dem Schrecken davon kamen die Gäste einer Spielothek in Oberhonnefeld - Gierend. Mit hohem Tempo raste am Montagnachmittag ein Wildschwein in die Spielothek. Beim "Betreten" des Gebäudes stieß sich der, nach Angaben der Gäste "mordsmäßige Keiler" sein Haupt derart an, dass die Glastür beschädigt wurde.

Im Innern rannte das panische Tier lediglich einige Stühle um. Vor Eintreffen der Polizeibeamten war das Schwein bereits durch die geöffnete Feuerschutztür, welche durch umsichtige Gäste geöffnet wurde, aus dem Gebäude gelaufen und im benachbarten Feld verschwunden. Es blieb unklar, ob das Wildschwein den Gästen beim Glücksspiel tatsächlich Glück brachte.

Quelle: Polizeiinspektion Straßenhaus