Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
24-h-Rennen unterbrochen

Wetterchaos im Norden von RLP

Nachdem es bereits in der Nacht heftige Unwetter im Norden von Rheinland-Pfalz gegeben hatte, fegt derzeit eine weitere Regen- und Gewitterfront über den Westerwald und die Eifel. Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring wurde aus Sicherheitsgründen unterbrochen.

Wetterchaos legt 24-h-Rennen lahm

Im Norden von Rheinland-Pfalz toben teils heftige Unwetter. 

Sogar das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring in der Eifel  musste unterbrochen werden. Erst Starkregen und nun heftiger Nebel machen eine Weiterfahrt auf dem Kurs derzeit unmöglich. "Für mich war die rote Flagge die absolut richtige Entscheidung. Die Sicht ist wirklich grauenhaft", sagte der Führende, Mercedes-AMG-Pilot Luca Stolz. 
Unklar ist, ob das Rennen noch einmal gestartet wird. In jedem Falle wird es um 15.30 Uhr beendet werden.

Diese Regionen sind betroffen

Der Deutsche Wetterdienst hat derweil eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter (bis 15 Uhr) herausgegeben. Auch eine Vorwarnung vor unwetterartigen Gewittern ist aktiv. 

Dabei gibt es Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 15 l/m² und 25 l/m² pro Stunde sowie Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h und kleinkörnigen Hagel.

Diese RLP-Regionen sind betroffen

Quelle: Focus, Deutscher Wetterdienst