Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Dierdorf

Mann will sich an Pony vergehen und wird erwischt

Am Wochenende hat eine Frau in Dierdorf (Landkreis Neuwied) einen älteren Mann dabei erwischt, wie er sich gerade an einem Pony vergehen wollte. Ob dieser mit einer Strafe rechnen muss, ist derweil unklar.

Pferdehalterin entdeckt verdächtigen Mann

Am Samstagabend wurde die Polizei Straßenhaus zu einer Weide nach Dierdorf gerufen. Eine Frau hatte einen älteren Mann erwischt, der offensichtlich sexuelle Handlungen an ihrem Pony vornehmen wollte. Bis zum Eintreffen der Beamten kam ihr ein durch ihre Schreie aufmerksam gewordener Security-Mann zur Hilfe und hielt den älteren Herren fest. „Nach jetzigem Ermittlungsstand wollte der Mann sexuelle Handlungen an dem Pferd vornehmen“, erklärte die Polizei in einer Mitteilung. Weiter hieß es: „Es bestand nicht die Absicht, dem Pferd Verletzungen zuzuführen.“

Droht dem Mann überhaupt eine Strafe?

Die Kriminalpolizei Neuwied ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Unklar bleibt allerdings nach Recherchen der Rheinzeitung, ob dem Mann überhaupt eine Strafe droht. Ein Nachweis sei schwierig – nur die Tat könne mit einem Bußgeld bestraft werden, nicht aber die Absicht. Sollte sich jedoch der Verdacht bestätigen, dass der Mann das Tier fixiert hat, um seine Handlungen zu vollziehen, wäre eine Strafe laut Rheinzeitung denkbar.