Erneute sexuelle Nötigung
Die Polizei ermittelt erneut gegen einen Mann, der in der Silvesternacht eine Frau in Trier sexuell belästigt haben soll.
Die Polizei ermittelt erneut gegen einen Mann, der in der Silvesternacht eine Frau in Trier sexuell belästigt haben soll.
Die Frau, eine 19-Jährige aus Trier, hatte in der Silvesternacht gearbeitet und war gegen 6 Uhr auf dem Nachhauseweg, der sie durch den Palastgarten führte. Hier traf sie auf einen jungen Mann, der sie in ein Gespräch verwickelte. Unvermittelt versuchte der Unbekannte mehrfach, die Frau auf den Mund zu küssen. Diese konnte sich lösen und in Richtung der Unterführung an der Osthalle flüchten.
Hier holte der Tatverdächtige die Frau ein, fasste sie am Nacken und versuchte, sie nach unten zu drücken. Erneut gelang es der 19-Jährigen, sich durch Gegenwehr zu befreien und endgültig nach Hause zu flüchten.
Täterbeschreibung: ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kurze, lockige dunkle Haare, schlanke Statur, schmales Gesicht, längere Nase, Dreitagebart, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit Blue-Jeans und dunkler Jacke. Er sprach Englisch mit starkem Akzent.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter gesehen und/oder die Tat beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0651 / 9779-2290 zu melden.
Schon am Dienstag war bekannt geworden, dass eine 27-jährige Frau ebenfalls am Neujahrsmorgen in Trier überfallen und sexuell genötigt wurde. Nur durch das beherzte Einschreiten eines Anwohners konnte der Täter in die Flucht geschlagen werden. Auch hier sucht die Polizei Trier dringend nach Zeugen.
Quelle: Polizei