Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pölich

Unangeleint und aggressiv: Hundebiss führt ins Krankenhaus

Eine Gassirunde endete für einen Hundehalter am Sonntag (25.09.) im Krankenhaus. Er musste eingreifen, weil sein eigener Hund von einem fremden attackiert wurde.

Eigenen Hund geschützt

Als der Mann am Rande des Campinggeländes in Pölich unterwegs gewesen war, näherte sich plötzlich ein schwarzer Hund und griff den Vierbeiner des Gassigängers an. Der fremde Hund war schwarz, zwischen 30 und 40 cm groß, hatte spitze Ohren und war ohne Halsband unterwegs. Als der Mann versuchte, die beiden Tiere zu trennen, wurde er von einem der Hunde in die Hand gebissen. Nach dem Biss musste er in einem Rettungswagen behandelt werden und schließlich ein Krankenhaus besuchen.

Die Polizeiinspektion Schweich bittet jetzt nach Hinweisen: Wer kennt den beschriebenen Hund oder seine Halterin oder Halter? Alle Informationen werden unter der 06502-91570 entgegengenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Schweich